Wahljahr 2024

Seit vielen Jahren engagiere ich mich erfolgreich für Chemnitz und Sachsen. 2024 ist ganz bestimmt nicht das Jahr, in dem ich mich zurückziehe. Zu viel steht auf dem Spiel. Daher trete ich selbst erneut bei der Kommunal- und Landtagswahl an und kämpfe für starke GRÜNE bei der Europawahl. Fünf Punkte sind mir dabei besonders wichtig:

  • Wer stabile demokratische Mehrheiten will, wählt GRÜN. Wir sind ein Garant für konstruktive, lösungsorientierte Politik in Stadt und Land. Ein starkes grünes Wahlergebnis schützt das Land vor instabilen politischen Verhältnissen.
  • Wer AfD verhindern will, wählt GRÜN. Das demokratiezersetzende und menschenfeindliche Agieren der AfD schadet unserem Land und unserer Stadt massiv. Auf die Brandmauer der CDU ist leider kein Verlass.
  • Wer Klimaschutz zur Hauptaufgabe machen will, wählt GRÜN. Die Lebensgrundlagen von Millionen sind bedroht, die Verteilungskämpfe verschärfen sich. Folgen wie Migration, Inflation, Wetterextreme treffen mit Wucht auch auf Sachsen und Chemnitz.
  • Wer soziale Lösungen will, wählt GRÜN. Auswirkungen globaler Krisen treffen die Schwächeren zuerst. Bei uns stehen Solidarität, Entlastung und Unterstützung an erster Stelle. Populismus hilft den Schwachen nicht. Gejammer und Schuldzuweisungen lösen kein einziges Problem.
  • Wer echten Frieden in Europa will, wählt GRÜN. Nicht der Rückzug in den Nationalstaat, sondern starke europäische Zusammenarbeit garantieren Frieden. Wir stellen uns gegen den Kriegstreiber Putin und an die Seite der Menschen, die in Freiheit und Demokratie leben wollen.

Dank

Ich bedanke mich bei Ihnen und Euch für die Glückwunsche und die große Unterstützung für den Wiedereinzug in den Stadtrat. Das ist für mich Anerkennung

Weiterlesen »

Ich kandidiere für den Landtag

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, bei der Landtagswahl am 1. September 2024 bewerbe ich mich im Wahlkreis 9 Chemnitz 1 (Kaßberg, Schloßchemnitz, Altendorf, Reichenbrand, Grüna, Hutholz,

Weiterlesen »
Nach oben
Skip to content