v.l.n.r. Kathleen Kuhfuß (Fraktionsvorsitzende), Katharina Weyandt, Volkmar Zschocke, Christin Furtenbacher, Toni Rotter, Andreas Wolf-Kather, Bernhard Herrmann, Manuela Tschök-Engelhardt (Fraktionsvorsitzende), Susann Mäder

Im Stadtrat

Im Chemnitzer Stadtrat arbeite ich – mit Unterbrechungen – seit 1994 mit. In der aktuellen Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bin ich zuständig für  die Themen Mobilität und Kultur. Ich engagiere mich deshalb im Ausschuss für Mobilität und Stadtentwicklung und im Kulturausschuss. Außerdem wurde ich vom Stadtrat in den Aufsichtsrat des Klinikum Chemnitz gewählt.

Aktuelles aus dem Stadtrat

30 Jahre Rückbenennung in Chemnitz

Heute vor 30 Jahren fasste der Stadtrat (Stadtverordnetenversammlung) in seiner ersten Sitzung den Beschluss zur Rückbenennung der Stadt Karl-Marx-Stadt in Chemnitz. Vorausgegangen war ein Bürgerentscheid

Weiterlesen »

Stadtratsanfragen