The Queen’s Six in der Kreuzkirche

Das war ein sehr beeindruckendes und immer wieder lustiges Konzert in der Kreuzkirche Chemnitz. Das A-cappella-Ensembles The Queen’s Six bekam gestern Abend viel Beifall für das vielältige Programm, welches durch mehrere Jahrhunderte führte. Wunderschön arrangierte Folksongs machen Lust auf die Britischen Inseln. Der Disko-Hit aus den 70igern „That’s The Way“ wurde kurzerhand mit Beethovens 9. Sinfonie gekreuzt. Da die 6 Herren aus aus Windsor Castle extra im Auftrag der Queen nach Chemnitz gereist waren, wurde das Konzert natürlich mit der britischen Hymne beendet. Ich hatte mir das Ensemble vor dem Kartenkauf vorher mal mit einer gewissen Skepsis auf Youtube angehört. Aber nach dem Konzert ist ganz klar: Diese Sänger muss man live in einer Kirche oder Kathedrale hören. Auf der Orgelempore in der Ev. – Luth. Kirchgemeinde St. Pauli- Kreuz ist die Akustik ganz besonders. Schade, dass die Briten gehen …

Nach oben
Skip to content