Spendenfonds für Initiativen und Projekte

In meiner täglichen Arbeit begegnen mir viele engagierte Menschen, die sich einmischen und das öffentliche Leben gestalten wollen. Ihre kreativen Ideen sind eine enorme Bereicherung für die Gesellschaft. Um insbesondere ökologische und soziale Initiativen sowie Projekte für Toleranz und Demokratie in Sachsen zu fördern, spare ich monatlich einen Teil meiner Grunddiäten in einem Spendenfonds an. Mit diesem Geld möchte ich Projekte von Vereinen und Gruppen, aber auch Einzelpersonen unterstützen.

  • Voraussetzung für eine Förderung ist eine konkrete schriftliche Beschreibung des Vorhabens und ein Realisierungsbericht, damit die Verwendung transparent und öffentlich dargestellt werden kann.
  • Bereitgestellt werden die Mittel für einmalig entstehende Kosten wie Druckkosten, Veranstaltungskosten, Honorare etc. Laufenden Finanzierungen sind nicht möglich. Die jeweilige Unterstützung soll 250 Euro nicht übersteigen.
  • Was unterstützt wird, entscheide ich gegebenenfalls unter Einbeziehung von Fachleuten.
  • Bei Interessen wenden Sie sich bitte an: chemnitz@volkmar-zschocke.de
Nach oben
Skip to content