Neue Ausgabe von Volkmars Infopost (2022/IV)

Heute habe ich die vierte und letzte Ausgabe meines Newsletters „Volkmars Infopost: Berichte von der politischen Umwelt, Naturschutz und Landwirtschaft.“ für das Jahr 2022 verschickt. Darin gebe ich wie immer einen Einblick in ausgewählte Themen aus meinem landespolitischen Arbeitsbereich. Unter dem Motto „Doppelhaushalt, Waldumbau, Kreislaufwirtschaft und Artenschutz“ geht es dieses Mal unter anderem um die Ergebnisse der sächsischen Haushaltsverhandlungen, den Waldzustandsbericht 2022 und Ansätze, mit denen auch auf kommunaler Ebene eine Menge für den Artenschutz getan werden kann. Wenn ihr den Newsletter gern in Zukunft direkt in eurem Email-Postfach finden wollt, könnt ihr euch hier dafür anmelden. Unterhalb seht ihr die komplette Inhaltsübersicht der aktuellen Ausgabe und hier könnt ihr sie online finden – viel Spaß beim Lesen!

  1. Sächsischer Doppelhaushalt 2023/2024
  2. Waldumbau und Baumspenden
  3. Stärkung der Kreislaufwirtschaft 
  4. Biodiversität und Artenschutz 
  5. Weitere Themen (Wasserkraft und Naturschutz, Urban Farming, Wolf und Weidehaltung)
Skip to content