Newsletter Soziales & Gesundheit Ausgabe Juni 2016

Liebe Leserinnen und Leser,

der Newsletter informiert regelmäßig über aktuelle sozial- und gesundheitspolitische Themen in Sachsen und stellt GRÜNEInitiativen im Landtag vor.

Aktuell setzen wir uns im Landtag ein für barrierefreies Wohnen, eine verlässliche Finanzierung der sozialen Arbeit in Sachsen und beschäftigen uns mit den aktuellen Herausforderungen in der Suchtpolitik.

Wir haben die Staatsregierung aufgefordert die Gesundheitsfolgen des Klimawandels ernst zu nehmen und unseren Antrag im Plenum zur Abstimmung gestellt.

Kontrovers diskutiert haben wir über die Unterstützung von Familien in Sachsen, die Schuldner- und Insolvenzberatung, die Krankenhausfinanzierung, die Mitbestimmung von SeniorInnen und die Jugendpauschale.

Auch dieses Jahr habe ich gemeinsam mit den anderen ostdeutschen Fraktionen den Internationalen Hebammentag am 5. Mai unterstützt.

Newsletter

Newsletter abonnieren