Kinderfest 2016: Die Zukunft liegt in den Händen unserer Kinder

Am Samstag, 18. Juni 2016, feierten wir mit zahlreichen kleinen und großen Gästen ein wundervolles GRÜNES ‪Kinder- und Sommerfest‬ auf der Schloßteichinsel Chemnitz. Bei wechselhaftem Wetter aber anhaltend guter Laune luden, wie schon im vergangenen Jahr, die vielfältigen Angebote auf dem Platz vorm Schloßteichpavillon zum Mitmachen ein.

Bunte Seifenblasen und Luftballons schmückten den „Luftraum“ über den Köpfen. Der Trommelworkshop von „Mambo Vipi“ begleitete musikalisch die fröhlichen Besucher*innen und regte zum mitschwingen an. Die Show vom „Zirkus Putzini“ mit Heda Bayer wurde besonders sehnsüchtig erwartet und erfüllte die Schloßteichinsel mit vielen strahlenden Kinderaugen sowie herzlichem Kinderlachen. Die zahlreichen Angebote des „Spielemobils“ der Kindervereinigung Chemnitz e.V. waren sehr begehrt – die Rollenrutsche kam nicht zum Stillstand und der Tischkicker fand seine Freund*innen generationsübergreifend. Unsere GRÜNEN Politiker*innen und die Mitglieder des Vorstandes tauschten sich rege mit Interessierten aus. Im Anschluss ließen wir den gelungenen Tag beim entspannten Grillen und Plaudern ausklingen.

Das diesjährige Kinderfest wurde gemeinsam von den Abgeordneten Petra Zais, Volkmar Zschocke, Monika Lazar, Stephan Kühn sowie dem Stadtverband Bündnis 90/Die Grünen in Chemnitz veranstaltet!

Ein großer DANK gilt den zahlreichen Helfer*innen, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.

Skip to content