Fahrradabstellboxen gehen in Betrieb

🚴‍♀️ Chemnitz hat eine Fahrradparkbox mitten im Zentrum. Ein großartiger Beitrag für flexible Mobilität! Ich freu mich sehr darüber.

Gute Bedingungen für Fahrradfahrer*innen machen eine Stadt attraktiver und moderner . Toll, dass Chemnitz durch die Fahrradabstellbox einen weiteren Schritt in diese Richtung unternommen hat. Ermöglicht wurde die Fahrradbox durch finanzielle Unterstützung der Bundesebene. Danke an unsere Bundestagsabgeordneten! Hier wird sichtbar , dass Engagement für Chemnitz sich auf allen ganz konkret auszahlt. 

Die Parkbox gegenüber dem Stadthallenpark ist zudem einfach: Fahrräder können hier sicher geparkt werden. Auch wer mit vollen Fahrradtaschen unterwegs ist, kann diese dort unterbringen und bequem in der Innenstadt einkaufen gehen. Die Farbe finde ich mutig und deshalb richtig gut. Wir können als Chemnitzer*innen gerne fröhlich zeigen, dass wir eine moderne Stadt sind, die Richtung Mobilitätswende unterwegs ist.

Neben diesem Standort an Straße der Nationen können ab heute auch die neuen Fahrradgaragen am Bahnhofsvorplatz und vor dem Hörsaalzentrum der TU Chemnitz an der Reichenhainer Straße genutzt werden können. Insgesamt stehen damit bis zu 72 sichere und witterungsgeschützte Fahrradstellplätze im Stadtgebiet zur Verfügung.

Nach oben
Skip to content