Doppelhaushalt und Biodiversität

Weltweit und in Sachsen steckt die Artenvielfalt in der Krise. Das Artensterben ist lebensbedrohlich auch für uns Menschen. Um aktiv etwas dagegen zu unternehmen, haben wir im Landeshaushalt so viele Mittel eingestellt wie noch nie, damit wir dieser dramatischen Entwicklung etwas entgegensetzen können.

🌳 Viele Millionen stellen wir für die leidenden Wälder bereit, um sie zu erhalten und klimaangepasst umzubauen.
🌿 Wir stärken auch die Naturschutzstationen und unterstützen die Kommunen beim Erhalt ihrer Stadtnatur.
🌱 Und mit der Initiative „Sachsen pflanzt gemeinsam“ schaffen wir eine Möglichkeit, mit der Großeltern und Enkel miteinander im Gemeinwesen 1000 Bäume pflanzen können.

Mehr zum Haushalt gibt es hier (meine Landtagsrede) und hier (Website der Landtagsfraktion).

Skip to content