Bündnisgrünes Kinderfest 2022: Auszeit von den Alltagssorgen

Das Kinderfest vom bündnisgrünen Kreisverband gemeinsam mit uns Abgeordneten hat in Chemnitz Tradition – früher auf der Schloßteichinsel, in den vergangenen Jahren auf der Küchwaldwiese. Aber ein Kinderfest auch im Sommer 2022? Haben die Familien nicht gerade andere Probleme? Gerade weil große Sorgen um die Zukunft auf uns allen lasten und die Kinder das auch spüren, ist es enorm wichtig, Raum für Freude, Begegnung und schöne Erlebnisse zu schaffen. 

Das ist heute auf der Küchwaldwiese auf jeden Fall gelungen. Viele Familien, Eltern und Großeltern nutzten mit den Kleinen die Auszeit von den Alltagssorgen: Wieder dabei die heißbegehrten Starts der Wasser-Raketen. Es gab einen mobilen Proberaum, viel kreative Bastelei und Gesichtsmasken. Auch auf der Slackline haben sich einige versucht. Wem es zu viel wurde, der konnte sich ins kuschelige Vorlesezelt zurückziehen. Die AG Ernährung vom bündnisgrünen Kreisverband sorgte für leckeren Kuchen. Es war eine rundum richtige Entscheidung, das Kinderfest auch dieses Jahr zu machen.

Skip to content