AnsprechBAR Düsseldorfer Platz in Chemnitz

Heute haben wir mit unserer AnsprechBAR zur Halbzeitbilanz in Chemnitz auf dem Düsseldorfer Platz Halt gemacht. Mitten im Zentrum – da ist immer eine ganze Menge los.

Im Ersten Moment sind die Menschen auch hier etwas verwirrt und fragen uns, welche Wahl denn ansteht oder wofür wir gerade werben würden, aber einfach mal Zeit nehmen um ansprechbar zu sein – das kommt gut an. Wie schon in Zwickau sind die Themen Energie, soziale Absicherung und damit auch immer wieder der Krieg in der Ukraine dran.

Was auffällt, wenn man sich mit den Chemnitzer:innen unterhält – sie leben gern hier und lieben ihre sonst sehr grüne Stadt. Fast „unisono“ ist man sich aber einig, dass gerade im Zentrum und besonders rund um den Markt eine ganze Menge Bäume fehlen. Gerade um den Brunnen (auch wenn er die Gemüter etwas spaltet) wünschen sich viele einfach mehr Grün.

Ach ja, wer nochmal nachschauen will, was wir als Bündnisgrüne Landtagsfraktion bereits alles umsetzen konnten, findet hier den passenden Link: http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/bilanz

In zwei Wochen bin ich wieder unterwegs: Am 29.07.2022 von 10:30 bis 14:00 Uhr ist die nächste AnsprechBAR in Annaberg-Buchholz direkt auf dem Marktplatz.

Nach oben
Skip to content