Ansprechbar: Landes- und Kommunalpolitik vor Ort in Zschopau

Heute war ich gemeinsam mit unserem bündnisgrünen Stadtrat Niels Siegmund, unserem Mitglied Hendrik Uhlmann und meinem Mitarbeiter Jeremias Georgi, mit der “Ansprechbar” auf dem neu gestalteten Markt in Zschopau. In der Erzgebirgsheimat bin ich gerne unterwegs. Gerade mit Zschopau verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen.

Ein Zschopauer war freudig überrascht, dass wir schon so zeitig in den Wahlkampf starten. Dabei ging es gar nicht um Wahlkampf, sondern ich wollte mir Zeit nehmen für Gespräche und ansprechbar zu den vielen Fragen sein. Den Landespolitik scheint oft so weit weg, dabei geht es um die Themen vor Ort – und da trete ich gerne in den Dialog: Die Sichtweisen kennen lernen, Probleme und Nöte nicht klein reden, ehrlich und trotzdem zuversichtlich über Krisenbewältigung sprechen, demokratische Verfahren und Abläufe erläutern, auf Augenhöhe bleiben und nicht so tun, als ob Politikerinnen und Politiker für alles eine Lösung hätten.

Wer uns nicht auf dem Markt antreffen konnte, kann mit seinem Anliegen natürlich in unsere Bürgerbüros in Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg kommen (oder anrufen/E-Mail schreiben) – egal ob dies die Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik betrifft.

Nach oben
Skip to content