Aktion „Brückenstraße 2030“

Platz oder Straße? Grün oder grau? Belebt oder befahren? Was siehst du, wenn du die Augen schließt und dir die Innenstadt der Zukunft, die Brückenstraße 2030 vorstellst? Vielleicht findest du Elemente aus deinem Traum ja in unserem Wimmelbild…

Das Bild zeigt eine Vision, zeigt Geschichten und Gesichter einer bunten Innenstadt. Aus Träumen sollen Pläne werden. Das Wimmelbild entstand anlässlich der Pläne zum Straßenbahnbau in der Brückenstraße. Und das Beste ist: Weder die Vision noch der Plan sind fertiggestellt. Es ist Raum und Anlass zum Mitträumen und Mitgestalten. Wie gefällt dir das bunte Wimmeln in der Brückenstraße? Welche Person ist dir ähnlich? Was denkt sie wohl gerade? Wo würdest du gern stehen? Was fehlt? Wer fehlt? Was stellst du dir ganz anders vor? Wir sind gespannt auf deine Ideen.

Du willst mehr wissen, mitmachen und aus Träumen für die Brückenstraße 2030 Pläne werden lassen? Dann freuen wir uns mit Dir im Bündnisgrünen Büro, Hermannstraße 6, ins Gespräch zu kommen. Oder schreib uns eine Mail.

Ilustrationen: Stephanie Brittnacher

Skip to content