Terror-Anschläge in Paris – Diese Taten erschüttern die Welt und jeden von uns

Zu den Terror-Anschlägen in der vergangenen Nacht in Paris erklärt Volkmar Zschocke, Vorsitzender der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag:

„Die schrecklichen Anschläge in Paris erschüttern die Welt und jeden von uns. Wir trauern mit den Menschen in Frankreich um die vielen unschuldigen Opfer.“

„Dieser Terror zielt auf den Zusammenhalt und das friedliche Zusammenleben in offenen, freien Gesellschaften. Dieser Terror will die Spaltung und Radikalisierung vorantreiben. Das dürfen wir nicht zulassen.
Viele der unter uns lebenden Flüchtlinge sind vor diesem Terror geflohen. Es gilt, Freiheit und Demokratie entschlossen zu verteidigen, damit alle Menschen ohne Angst zusammenleben können.“

Pressemitteilung | 14.11.15
Nach oben
Skip to content