Spendenfonds

20150429_124817In meiner täglichen Arbeit begegnen mir viele engagierte Menschen, die sich einmischen und das öffentliche Leben gestalten wollen. Ihre kreativen Ideen sind eine enorme Bereicherung für die Gesellschaft. Um insbesondere ökologische und soziale Initiativen sowie Projekte für Toleranz und Demokratie in Sachsen zu fördern, spare ich jährlich bis zu 5000 Euro in einem Fonds an. Mit diesem Geld möchte ich Projekte von Vereine und Gruppen, aber auch Einzelpersonen unterstützen.

 

  • Voraussetzung für eine Förderung ist eine konkrete schriftliche Beschreibung des Vorhabens und ein Realisierungsbericht, damit die Verwendung transparent und öffentlich dargestellt werden kann.
  • Bereitgestellt werden die Mittel für einmalig entstehende Kosten wie Druckkosten, Veranstaltungskosten, Honorare etc. Auf Grund der begrenzten Summe sind keine laufenden Finanzierungen möglich. Die jeweilige Unterstützung soll 250 Euro nicht übersteigen.
  • Bei Interessen wenden Sie sich bitte an: chemnitz@volkmar-zschocke.de

 

Eine Übersicht über die 2015 geförderten Projekte finden Sie hier.

Eine Übersicht über die 2016 geförderten Projekte finden Sie hier.