GRÜNEN-Abgeordnete im Erzgebirge präsent

zais_petra_2014_01_cd9f3f7543
Petra Zais
zschocke__volkmar-2014
Volkmar Zschocke

Pressemitteilung vom 6. November 2014:

SCHWARZENBERG: In der neuen Legislaturperiode des Sächsischen Landtags werden gleich zwei Landtagsabgeordnete der GRÜNEN mit einem Bürgerbüro im Erzgebirge präsent sein.


Nachdem Annekathrin Giegengack im September aus dem Sächsischen Landtag ausgeschieden ist, führen nun die beiden Abgeordneten Petra Zais und Volkmar Zschocke das erzgebirgische Regionalbüro fort. Unter Leitung von Ulrike Kahl bleibt damit das seit fünf Jahren bestehende GRÜNE Bürgerbüro weiter in der Schwarzenberger Innenstadt (Markt 14) präsent und wird erneut als Anlaufpunkt für Bürgeranliegen mit direktem Draht zum Landesparlament sowie auch als Veranstaltungsort fungieren.
Petra Zais ist gebürtige Erzgebirgerin. Sie wurde 1957 in Steinheidel-Erlabrunn geboren, wuchs im Erzgebirge auf und arbeitete bis 1980 in der Papierfabrik Antonsthal. Die jetzt in Chemnitz lebende GRÜNE ist seit September bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion und ebenso für die Ressorts Migration und Arbeitsmarkt zuständig.
Zudem wird auch der neue Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Sächsischen Landtag, Volkmar Zschocke, für das Bürgerbüro in Schwarzenberg verantwortlich zeichnen.

Infos zum Bürgerbüro Erzgebirge gibt es hier.

Nach oben
Skip to content