Der Kaßberg – urban, lebenswert, liebenswert… – Volkmar Zschocke läd ein zur Dialogveranstaltung zu Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Kaßberg

 

Der Chemnitzer Landtagsabgeordnete Volkmar Zschocke lädt am Mittwoch, 13.09.2017 ab 17 Uhr zu einer Dialogveranstaltung zum Thema „Der Kaßberg – urban, lebenswert, liebenswert“ im Umweltzentrum Chemnitz (Henriettenstraße 5, 09112 Chemnitz) ein.

Wie kaum ein anderer Stadtteil in Chemnitz steht der Kaßberg für urbanes Leben, für Vielfalt und Lebendigkeit. Warum zieht es so viele Menschen auf den Kaßberg? Was macht den Stadtteil so attraktiv? Und welche Konflikte gibt es gleichwohl? Wie gelingt es, den Kaßberg noch lebenswerter zu machen? Über diese Fragen und über die Ideen der Menschen vom Kaßberg für ihren Stadtteil will Zschocke bei der Veranstaltung diskutieren.

„Der Kaßberg hat ein enormes Entwicklungspotenzial. Ich bin überzeugt, dass die Anwohnerinnen und Anwohner selbst viele gute Ideen für ihren Stadtteil haben. Im Vorfeld haben wir schon viele konstruktive Vorschläge erhalten. Gemeinsam mit den Menschen auf dem Kaßberg wollen wir GRÜNE uns in die Entwicklung des Stadtteils einmischen“, so Zschocke, der selbst auf dem Kaßberg lebt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld